Gültig ab 01.01.2010

Erwachsene / Senioren

75,00 € *

Familien

bestehend aus Ehepaar bzw. Lebensgemeinschaft mit einem gemeinsamen Wohnsitz plus ein oder mehrere minderjährigen Kinder

150,00 € *

Ermäßigter Beitrag:

Jugendliche bis 18 Jahre

Schüler, Studenten, Auszubildende bis max. 22 Jahre mit Statusnachweis (entsprechend U23)

60,00 € *

Förderer  (gegen Spendenquittung)

Freunde und Gönner des Vereins

(ohne Ausübung und Nutzung des Sportbetriebes)

ab 30,00 €*

beitragsfrei

In diesem Beitrag sind Verbands- und Versicherungsbeiträge (zurzeit ca.  20 € pro Jahr und Person) enthalten.

Kosten für Lizenzen, Wertungskarten und sonstige Gebühren sind nicht Bestandteil des Vereinsbeitrages. Sie werden dem Mitglied gesondert berechnet oder sind direkt von diesem zu übernehmen.

Bei Beendigung der Mitgliedschaft, gleich aus welchem Grund, erlöschen alle Ansprüche aus dem Mitgliedschaftsverhältnis. Noch ausstehende Verpflichtungen aus dem Mitgliedschaftsverhältnis, insbesondere ausstehende Beitragspflichten, bleiben hiervon unberührt. Vereinseigene Gegenstände sind dem Verein auf eigene Kosten und Gefahr an vom Verein bestimmte Vertreter herauszugeben oder wertmäßig abzugelten. Dem austretenden Mitglied steht kein Anspruch auf Rückzahlung überzahlter Beiträge zu.